Liebe Lesefreundin, lieber Lesefreund

Gerne würde ich mit dir zusammen einen Weihnachts-Roman entwerfen. Gesucht sind die skurrilsten, witzigsten, cleversten, spannendsten Ideen, die du dir gerne in einem Buch wünscht. Als junge Leserin habe ich mir immer gewünscht, einmal meine eigenen Gedankengänge in einen Roman einflechten lassen zu dürfen. Nun hast du die Gelegenheit dazu.

Ideen sind also gesucht. Das kann sein:
  • eine hinterlistige, witzige, wasauchimmer Figur
  • krasse Konflikte
  • spannende Handlungsideen
  • interessante Handlungsorte
  • Verstrickungen, Wendungen und falsche Fährten
  • was immer du für eine Weihnachtsgeschichte packend findest

Wichtig! Alles muss von dir frei erfunden sein. Wenn du mitmachst stimmst du zu, dass die Idee von dir stammt und keinerlei Bezug zur Wirklichkeit hat. Mit der Teilnahme erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Grundideen in meinem Roman veröffentlicht werden dürfen, auch in veränderter Form.

Die besten Vorschläge wandle ich in einen Roman um, der an Weihnachten 2021 erscheinen soll. Falls deine Idee in der Geschichte vorkommt, wirst du natürlich im Buch erwähnt und erhältst das eBook gratis.

Schreibe eine Email mit dem Betreff "Leser-Projekt", deinen Namen und deine Ideen. Du kannst mir auch im Messanger von Facebook schreiben.
Einsendeschluss: 30. September 2020

Im Laufe des Oktobers 2020 werde ich mich für die geeignetsten Ideen entscheiden und die Rohfassung während des Schreibanlasses NaNoWriMo verfassen. Danach wird das Manuskript eine Pause einlegen, damit sich das Geschriebene setzen kann. Zu einem späteren Zeitpunkt werde ich den Roman überarbeiten, lektorieren, korrigieren etc, damit er an Weihnachten 2021 veröffentlicht werden kann.

Liebe Grüsse, Deborah

P.S. Wenn du selber gerne schreibst oder schreiben möchtest, lade ich dich in die NaNoWriMo-Gruppe ein. Du bekommst einen "Fahrplan", anhand dessen du deinen eigenen Roman Schritt für Schritt aufbaust, damit du im November selber mitschreiben kannst. Auch für Neu-Schreiber geeignet.