Wyoming, der einsamste Bundesstaat der USA.

Die siebzehnjährige Rhea steht am Flughafen. Von ihrem Grossvater Pavel keine Spur, stattdessen wartet ein fremder Mann auf sie. Rhea hat keine Wahl, als „Mike“ zu vertrauen. Auf Pavels abgelegener Pferdefarm beobachtet Rhea, dass der hübsche Fremde nicht mit offenen Karten spielt. Doch sie schweigt, es gibt kein Zurück in ihr altes Leben. Rhea versucht, hinter die Geheimnisse von Mike zu kommen und bringt damit ungeahnte Ereignisse ins Rollen. Ein Drama auf der Farm stellt sie vor die Entscheidung, in ihr altes Leben zurückzutaumeln oder herauszufinden, wessen Idylle sie gestört hat. 

Alles riskieren oder umkehren und verlieren?

Was würdest du tun, am Ende der Welt?


Hier: Gratis die Mini- Vorgeschichte Lesen!


Wie kam es zu diesem Buch:

Die Geschichte begann im Jahr 1996…

… damals weilte ich unschuldig im Garten, als sich die Idee zum Roman “Der letzte Bus nach Talmey” in meinen Kopf eingenistet hat. Natürlich hatte ich keinen Plan, wie ich diese vielen Worte aus meinem Kopf zu Papier bringe und habe unzählge Versuche gestartet. Doch weiter als etwa 30 Seiten kam ich nie.

Nach einem jahrelangem Tauziehen mit mir selber, habe ich im August 2017 entschieden, “es” endlich anzupacken. Ich wollte
endlich dieses verdammte Buch haben!

Bis dahin hiess die Geschichte schlicht “Mike”. Da ich zu diesem Zeitpunkt keine Ahnung hatte, wie man ein Buch schreibt, habe
ich begonnen, mich systematisch weiterzubilden. Zeitgleich habe ich den Online-Kurs von Annika Bühnemann
(”Mach dein Buch zu einen Wow!”) genutzt, um meinen Roman endlich durchzuziehen.
Jeden Tag habe ich etwas zu dem Thema gelesen, meist im Internet, aber ich habe auch viele Fachbücher zu Rate gezogen und mich zu einem Fern- Schreibstudium eingeschrieben, (an welchem ich momentan noch dran bin).

“Der letzte Bus nach Talmey” hat also vom ersten Gedanken bis zur Veröffentlichung sage und schreibe 23 Jahre gebraucht! “Das HonigHurenHaus” wird deutlich schneller gehen, versprochen!


Buchinfos:
Genre: Liebesroman, New Adult, Spannungsroman

Aktueller Stand:
Buch veröffentlicht (Mai 2019)
Buchsatz abgeschlossen (April 2019)
Korrektorat abgeschlossen (April 2019)
Lektorat abgeschlossen (März 2019)
3. Überarbeitung abgeschlossen (Okt. 2018)
Testleserunde 2 abgeschlossen (Okt. 2018)
2. Überarbeitung abgeschlossen (Sept. 2018)
Testleserunde 1 abgeschlossen (Mai 2018)
1. Überarbeitung abgeschlossen (Anfang 2018)
Manuskript in Rohfassung fertig (Okt. 2017)